25 Jan, 2021 admin Keine Kommentare

Eine Baum-Patenschaft und der Sprout Pencil von iGreen für Ferrero

Es ist seit jeher eines der bekanntesten und am meisten geschätzten Unternehmen in Italien und in der ganzen Welt, und seine Produkte haben buchstäblich ganze Generationen großgezogen. Ferrero ist aber auch ein Unternehmen, das seit jeher von einem ausgeprägten Sinn für ethische Werte geleitet wird, der die Grundlage seiner Unternehmenskultur bildet. In erster Linie gegenüber den Menschen, die die Geschichte von Ferrero geschrieben haben und weiter schreiben, aber auch durch sein tägliches Engagement, die eigenen Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten. Anlässlich der Umwelt- und Energiewoche 2020 hat sich Ferrero der Initiative Patenschaft für einen Baum angeschlossen und beschenkte jeden Mitarbeiter der Werke Balvano und Sant’Angelomit mit einem Baum sowie einer dazugehörigen Urkunde samt einem persönlich gestalteten Sprout Pencil.

Eine wirklich clevere Idee, um Weihnachten zum Anlass für eine ökologisch-nachhaltige Mitarbeiterkommunikation im Unternehmen zu nehmen. Ein Projekt, bei dem iGreen als Partner eingebunden wurde, mit dem Ziel, umweltverträgliche Gadgets mit personalisiertem Design zu erstellen.

Ganze Generationen sind mit dem Kinderüberraschungs-Ei aufgewachsen, doch das sagt noch nicht alles aus: Ferrero und seine Werte

Dass Ferrero ” gut ” ist, das haben wir längst gewusst, und das liegt nicht allein an der guten Schokolade, denn das Unternehmen verfolgt auch eine gute Sache: Seit seiner Gründung hat Ferrero stets konkrete Initiativen in Bezug auf die Menschen und den Planeten ergriffen und diesen damit einen Stellenwert zuerkannt, der den ökonomischen Unternehmenszielen keineswegs untergeordnet ist.

Ferrero engagiert sich fortwährend für Nachhaltigkeitsziele, die auf vier Grundpfeilern beruhen: Umweltschutz, nachhaltige Rohstoffbeschaffung, Förderung eines verantwortungsvollen Konsums unter besonderer Einbeziehung der Menschen. Im Jahr 2019 kündigte Ferrero an, alle Verpackungen bis 2025 zu 100 % wiederverwertbar, recycelbar bzw. kompostierbar zu machen. Im Rahmen dieser Ankündigung unterzeichnete Ferrero das von der “Ellen MacArthur Foundation geförderte “New Plastics Economy Global Commitment”, dem das Unternehmen nun beigetreten ist, und unterstrich damit sein Bestreben, eine aktive Rolle bei der Beseitigung problematischer oder unnötiger Kunststoffverpackungen durch Umgestaltung, Innovation und neue Vertriebsmodelle einzunehmen.

Baum-Patenschaften: Eine Initiative zugunsten von Wiederaufforstung

Mit “Adopt a Tree” und “Sprout Pencil” kamen die Weihnachtsgeschenke bei den Mitarbeitern von Ferrero in diesem Jahr besonders gut an. Sie erhielten nicht nur jeweils einen Baum und wurden damit Teil eines wichtigen Aufforstungsprojekts, das zur Verringerung des CO2-Ausstoßes und zur Unterstützung der Bevölkerung in verschiedenen gefährdeten Gebieten beiträgt, sondern sie konnten zudem zu Hause selbst Setzlinge anpflanzen.

Wie funktioniert das? An erster Stelle steht die Urkunde, die die Baum-Patenschaft bescheinigt. Sie besteht in der Tat vollständig aus pflanzbarem Papier, einem speziellen Papier, das Samen enthält und das, wenn es in die Erde eingepflanzt wird, innerhalb weniger Wochen wunderschöne farbenfrohe Feldblumen zur Blüte bringt. Und dann ist da noch der schöne Sprout-Stift, eines der beliebtesten umweltfreundlichen Gadgets, denn sobald er aufgebraucht ist, braucht man ihn nur in einen Topf zu geben und zu gießen, und schon wachsen – auch in diesem Fall – aromatische Kräuter oder farbenfrohe Blumen heran. Kurzum, dank Ferrero und iGreen kann der Kampf gegen den Anstieg von CO2 nun auch zu Hause geführt werden.

iGreen: innovative Ideen für vorbildhafte Unternehmen

iGreen Gadgets wurde mit dem Ziel gegründet, Unternehmen und auch Privatpersonen dabei zu unterstützen, die Umwelt durch kommunikative und kreative Maßnahmen zu schützen. iGreen Gadgets hat sich innovatives Design und individuelle Gestaltung auf die Fahnen geschrieben. iGreen Gadgets ist der ideale Partner für jede ökologisch-nachhaltige Kommunikationskampagne, sowohl im Hinblick auf die große Vielfalt an Gadgets als auch auf den exklusiven Personalisierungsservice, der es Unternehmen auf Wunsch ermöglicht, Produkte mit ihrem eigenen Logo bzw. Markennamen zu gestalten. Eine originelle Idee, um individuelle Gebrauchsgegenstände zu kreieren und den eigenen Namen mit einem positiven Werteaspekt wie der ökologischen Nachhaltigkeit zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Entdecken Sie Green Gadgets & einzigartige Öko-Artikel

iGreen Cover® Die einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann

Entdecken

fROM 22.00

iGreen Cover® Die einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann

Die erste und einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann - das iGreen Cover® Es besteht aus komplett kompostierfähigem Material,…

Entdecken
Ringband_Ruby_Rose

MOYU – Wegwisch-Notebook aus Steinpapier

Entdecken

fROM 18.90

MOYU – Wegwisch-Notebook aus Steinpapier

Das Wegwisch-Notebook aus Steinpapier Das MOYU-Notebook mit endloser Lebensdauer Ein nachhaltiges Notebook, dessen Seiten man beliebig oft beschreiben, wieder ausradieren und etwas Neues darauf schreiben…

Entdecken

Der Stift mit Samen

Entdecken

fROM 1.45

Der Stift mit Samen

Der Stift mit Samen Der erste umweltfreundliche Stift mit Samen, der angepflanzt und zum Wachsen gebracht werden kann Der Stift mit Samen ist der erste…

Entdecken