8 Okt, 2021 admin Keine Kommentare

Öko-Organizer für den Il Castoro Verlag

Wenn ein Verlagshaus schon im Namen die grüne Seele trägt, ergibt sich fast zwangsläufig das folgende Bündnis. Der Verlag Il Castoro hat gemeinsam mit iGreen beschlossen, ein Set personalisierter Öko-Organizer zu entwerfen, um damit seinen Vertriebspartnern seine Anerkennung entgegenzubringen. Im Rahmen ökologisch-nachhaltiger Kommunikationskampagnen gehören solche Organizer seit jeher zu den beliebtesten umweltfreundlichen Artikeln für den Schreibtisch und eignen sich daher hervorragend als personalisierte und somit als originelle Geschenkidee für Kunden und Geschäftspartner.

Il Castoro: eine Künstlerseele mit geschärftem Blick für die Welt junger Menschen

Editrice Il Castoro, das als spezialisiertes Unternehmen für Kinopublikationen gegründet wurde, hat nach und nach sein Angebot erweitert und bietet heute einen innovativen und außergewöhnlichen Gesamtkatalog an. Die Auswahl an belletristischen Werken für Jugendliche ist einzigartig, vielfältig und äußerst sorgfältig zusammengestellt, um unterschiedliche Sichtweisen zu vermitteln und den Blick der jungen Leser zu öffnen, von Graphic Novels bis hin zu anspruchsvoller Literatur für junge Erwachsene. Ein besonders hervorstechendes Beispiel ist das vielgeliebte “Gregs Tagebuch” (Diario di una Schiappa). Dieses Werk ist dem Verlag Il Castoro zu verdanken!

Mit seinem Engagement hat der Verlag zahlreiche – wohlverdiente – Auszeichnungen erhalten: von den International Excellence Awards der Londoner Buchmesse, wo er 2016 zu einem der besten Kinderbuchverlage der Welt gekürt wurde, bis hin zum Einzug ins Finale des prestigeträchtigen BOP – Bologna Best Children’s Publishers of the Year Preises 2019, um an dieser Stelle nur seine jüngsten Erfolge zu nennen. Dabei bewahrt er sich nicht nur seine offene Weitanschauung, sondern auch sein ethisches Profil, aufgrund dessen er 2018 Anteilseigner der Edizioni Sonda wurde, die in ihrem Katalog zahlreiche Publikationen über das Thema Tiere und vegane Kultur führen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass sich Il Castoro mit seiner zukunfts- und integrationsorientierten Einstellung, nicht nur in sozialer Hinsicht, sondern auch in Bezug auf seine konzeptionellen Ideen, für ein grünes Erscheinungsbild entschieden hat, um so Geschäftspartnern seine Anerkennung zu bekunden. Und wieder einmal ergibt sich für uns daraus ein neuer und interessanter Denkanstoß für ein Gadget, das wahrlich einen besonderen Eindruck hinterlassen wird.

Öko-Organizer: Wenn es uns am Schreibtisch die Sprache verschlägt

Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was ein Öko-Organizer alles leisten kann. Ja, es ist ein Schreibtisch-Gadget, und zwar ein intelligentes, ein Favorit für Ordnungsliebhaber, versehen mit einem Halter für Schreibutensilien und einem Smartphone-Fach für alle diejenigen, die Übersicht brauchen und alles unter Kontrolle haben möchten.

Und ja, es ist zudem ein absolut nachhaltiger Stiftehalter. Er besteht aus Edelholz, das nach den fortschrittlichsten Umweltkriterien verarbeitet wurde, er ist vollständig recycelbar und enthält sogar einen kleinen Pflanztopf. In einem der Fächer des Öko-Organizers befinden sich Erde und Samen. Man muss lediglich die Schutzlasche anheben, den Inhalt gießen, und in einigen Wochen können Sie beobachten, wie ein Pflänzchen keimt.

Von Lavendel über Sonnenblumen bis hin zu vierblättrigen Kleeblättern ist alles dabei. Gewiss, um den Alltag aufzupeppen, aber auch, um CO2 zu absorbieren und für saubere Luft zu sorgen – ein nicht zu unterschätzender Aspekt in unseren stickigen Büroräumen. Kurz gesagt: Ordnung, Gesundheit und grüne Schwingungen vereint in einem einzigen Gadget.

Nachhaltige Kommunikation, ein Marketing, das unserem Planeten gut tut

Immer mehr Unternehmen – große und kleine – entscheiden sich bei ihren Marketing-Kampagnen für ökologische Nachhaltigkeit. Eine Entscheidung, die in zweierlei Hinsicht gewinnbringend ist, denn sie verbindet einen positiven Imageeffekt mit einer hohen Sensibilisierung und ist somit für alle Beteiligten ein Riesenerfolg.
Natürlich für die Unternehmen, aber auch für den Planeten. Ein Schritt in die richtige Richtung für alle, vor allem wenn dieser Schritt mit intelligenten und vor allem überzeugenden Konzepten unternommen wird. Denn eine Pflanze zu hegen und zu pflegen, erregt mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit als Tausende von Mitteilungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Entdecken Sie Green Gadgets & einzigartige Öko-Artikel

iGreen Cover® Die einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann

Entdecken

fROM 22.00

iGreen Cover® Die einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann

Die erste und einzige iPhone Hülle der Welt, die nach ihrem Gebrauch eingepflanzt werden kann - das iGreen Cover® Es besteht aus komplett kompostierfähigem Material,…

Entdecken
Ringband_Ruby_Rose

MOYU – Wegwisch-Notebook aus Steinpapier

Entdecken

fROM 18.90

MOYU – Wegwisch-Notebook aus Steinpapier

Das Wegwisch-Notebook aus Steinpapier Das MOYU-Notebook mit endloser Lebensdauer Ein nachhaltiges Notebook, dessen Seiten man beliebig oft beschreiben, wieder ausradieren und etwas Neues darauf schreiben…

Entdecken

Der Stift mit Samen

Entdecken

fROM 1.45

Der Stift mit Samen

Der Stift mit Samen Der erste umweltfreundliche Stift mit Samen, der angepflanzt und zum Wachsen gebracht werden kann Der Stift mit Samen ist der erste…

Entdecken